Schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten!

Vertrieb
T +49 6157 9878 0

Technischer Support
T +49 6157 9878 2500

Geräteservice
T +49 6157 9878 2700

Zentrale
T +49 6157 9878 0

Bewerbungen
T +49 6157 9878 0

PRIMES GmbH
Max-Planck-Str. 2 (Warenannahme)
Max-Planck-Str. 5 (Besuchereingang)
64319 Pfungstadt
Germany

Kontakt

RMA / Rücksendenummer online beantragen!

RMA-Nummer beantragen

Um ein Gerät zur Wartung, Kalibrierung, Reparatur oder Reklamation an PRIMES zu senden, können Sie sich hier einfach und schnell eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) generieren.

Die RMA-Nummer ist eine Kennnummer für Ihre Rücksendung, die uns hilft, Ihr Anliegen möglichst effizient zu bearbeiten.

 

1. RMA-Nummernvergabe

  • Nach Ausfüllen des Antragsformulars wird automatisch eine/mehrere RMA-Nummern vergeben (je nach Anzahl der Geräte).
  • Sie erhalten umgehend ein PDF-Dokument mit der RMA-Nummer sowie Ihren Angaben per Mail.
  • Bitte drucken Sie das PDF-Dokument aus.

 

2. Rücksendung von Geräten und Zubehör

  • Bitte zuerst Kühlkreis leeren und mitgelieferte Blindstopfen einsetzen. Kühlkreis NICHT mit Druckluft ausspülen!
  • Gerät inklusive geliefertem PRIMES Zubehör in der Originalverpackung (Transportkoffer) frei Haus an PRIMES zurücksenden.
  • Für mitgesendetes Kundenzubehör, welches nicht von PRIMES ist, wird keine Haftung übernommen.
  • Wichtig: Das ausgedruckte Dokument mit RMA-Nummer der Sendung beifügen!
  • In einigen unserer Produkte sind Lithium-Zellen oder -Batterien fest verbaut. Lithium-Zellen und -Batterien sind im internationalen Transportrecht als „Gefahrgut“ eingestuft. Auf der entsprechenden Produkt-Seite finden Sie die relevanten Unterlagen für die Gefahrgut-Beförderung: das MSDS Sicherheitsblatt und das UN 38.3 Zertifikat.
  • Hinweis für Kunden aus nicht-EU-Ländern:
    Bitte nehmen Sie vor Rücksendung eines Gerätes Kontakt mit uns auf, um Schwierigkeiten bei Ein-/Ausfuhr oder Verzollung zu vermeiden!

 

3. Sonstige Hinweise

  • Alle Preise netto zzgl. MwSt, gültig ausschließlich für Anfragen innerhalb Deutschland

  • Bei Anfragen aus dem Ausland erhalten Sie einen Kostenvoranschlag

  • Sollte der anfallende Arbeitsumfang von dem beauftragten Service abweichen, behalten wir uns vor, die zusätzlichen Kosten nach vorheriger Rücksprache in Rechnung zu stellen.
  • Ausgebaute Teile werden von PRIMES kostenfrei entsorgt.

RMA Antragsformular

Bitte wählen Sie Ihren Gerätetypen, ggf. Modelle und Gründe erneut aus!

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden

Kontakt Sachbearbeiter

Anrede

Abweichende Lieferanschrift

Kontakt für technische Rückfragen

Anrede


Wareneinsendung - Gerät 1*

Hinweis:

Durch Auswählen eines Gerätetyps, Modells (falls vorhanden) und eines Grundes erscheint unten vor dem Absendebutton eine Bestätigungs - Checkbox, die Sie ankreuzen müssen, um das Formular anschließend an uns versenden zu können.

Einsendung weiterer Geräte (max. 5)

Wareneinsendung - Gerät 2

Wareneinsendung - Gerät 3

Wareneinsendung - Gerät 4

Wareneinsendung - Gerät 5

Hinweis:
- Entleeren Sie die Kühlkreisläufe
- Arretieren Sie mechanische Komponenten (soweit möglich)
- Achten Sie auf angemessene Verpackung, idealerweise PRIMES Transportkoffer
- Fügen Sie das ausgedruckte RMA-Dokument der Sendung bei

- Alle Preise netto zzgl. MwSt, gültig ausschließlich für Anfragen innerhalb Deutschlands
- Sind keine Preise hinterlegt, bekommen Sie einen Kostenvoranschlag, sobald die Kosten die von Ihnen eingegebene Freigabesumme überschreiten.
- Bei Anfragen aus dem Ausland erhalten Sie einen Kostenvoranschlag
- Lieferung erfolgt FCA PRIMES GmbH (Incoterms 2020)

Kostenfreigabe:
Zum Fortfahren bestätigen:
Kostenfreigabe:
Zum Fortfahren bestätigen:
Kostenfreigabe:
Zum Fortfahren bestätigen:
Kostenfreigabe:
Zum Fortfahren bestätigen:
Kostenfreigabe:
Zum Fortfahren bestätigen:
AGB und Datenschutz:*
Handlingspauschale:*
Was ist die Summe aus 6 und 2?

Fragen?

Bei Unklarheiten zum RMA-Formular oder Fragen zum Geräteservice wenden Sie sich bitte an:

service@primes.de

T +49 6157 9878 2700

Geräte senden an:

PRIMES GmbH
Service
Max-Planck-Str. 2
64319 Pfungstadt